Gesprächstunde mit dem Weihnachtsmann

Da kommt jetzt aber etwas auf uns zu.
Jeden Morgen Schokoladentürchen öffnen. Und das vom  Herbst bis in den frühen Winter.
 
Wenn der Weihnachtsmann wenigstens Klamauk wäre. – Ist er aber nicht. Sondern sogar eine verantwortungsvolle Rolle. Nicht nur Kinder von 2-5 Jahren schauen mir tief in die Augen. Auch bildhübsche Mamas in güldenen Kleidchen. junge Racker oder Menschen anderer Kulturen.
Ich muß also während der Gespräche improvisieren. Habe aber ein klares Wortkonzept und festgelegte und vorgefertigte Texte.
 
Ich stelle meinem Gegenüber harmlose frei erfundene Fragen. Wie:  „Hast Du im Juni in der Innenstadt die Parkzeit überzogen?“, – “ Du hast doch in der Bahn dein Kaugummi unter den Sitz geklebt?“, – „Warum hast du letztes Jahr zum Nikolaus deine Schuhe nicht rausgestellt?“ – „Das warst doch du die sich auf der Party die Haare nicht geföhnt hatte?“ … ect.
– Es geht eben darum das der Weihnachtsmann alles weiß.-
Die Fragen oder kleinen Sünden drehen sich um Geschenke, den Adventskalender oder um den Wunschzettel. – Die Rute auf den Po gibts sowieso. Komme was wolle. – Ein Schokoladenherz oder kleines Präsent auf jeden Fall auch. 
Der Weihnachtsmann sagt zum Beispiel: „Du lieber Opi schriebst dem Weihnachtsmann in Deinem Wunschzettel: „Ich wünsch mir einen Nußknacker, da meine Zähne das nicht mehr so recht mitmachen.“
Die Gespräche mit meinen Gegenübern sind witzig aber unbedingt seriös, freundlich und vertrauensvoll. Dabei entwickelt sich eine Situationskomik.
Der Weihnachtsmann sitzt respektvoll auf einem Thron. Sicher erahnen Sie, das diese Distanz für die Darbietung wichtig ist. Unter dem Bart kann auch ein Mikrofon sein. So können meine individuellen Gespräche zum Amüsement auch live und laut übertragen werden.
Bei Laufpublikum auf dem Weihnachtsmarkt kann die Darbietung bis zu 2 Stunden aufgeführt werden. Bei Firm- oder privaten Feiern muß die Länge der Darbietung mit Ihnen abgestimmt sein.
Unter uns gesagt: “ Ich habe noch nie einen soo guten Weihnachtsmann erlebt wie ich Ihn darstelle. „
 
Hörproben ersehen Sie hier unten.

Der Weihnachtsmann sitzt respektvoll mit Zipfelmütze oder Nikolaushut auf einem Thron.

Wie Der Weihnachtsmann Spricht
Enrico singt Weihnachtslieder